Freisprüche gab es auch für die mitangeklagten Eric Honegger, Andres Leuenberger, Lukas Mühlemann, Thomas Schmidheiny, Vreni Spoerry sowie Philippe Bruggisser, ebenso ein ehemaliger Swissair-Konzernchef. Er muss sich aber an den Gerichtskosten beteiligen.
Nach dem Untergang der Swissair im Oktober 2001 hatte die Staatsanwaltschaft fünf Jahre lang ermittelt. Die Anklageschrift enthielt Vorwürfe wegen Gläubigerschädigung, ungetreuer Geschäftsbesorgung, Misswirtschaft, Urkundenfälschung, unwahrer Angaben über kaufmännisches Gewerbe und Gläubigerbevorzugung. Alle Angeklagten hatten sich in der Verhandlung als nicht schuldig bezeichnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
      