AA

Swiss Open 2013

Hannah Mayr
Hannah Mayr
Kürzlich fanden in Zürich die diesjährigen Swiss-Open statt. Österreich belegte hinter der Schweiz, Deutschland und Dänemark den vierten Platz im Medaillenspiegel. Unter dem riesigen Teilnehmerfeld, von 850 Sportler aus 28 Nationen, befanden sich auch einige Höchster Karatekas.

Die erfolgreichste Sportlerin aus Höchster Sicht war wieder einmal Hannah Mayr. Sie glänzte nicht nur im Kumite- (Silbermedaille), sondern auch im Kata-Bewerb. Runde für Runde zeigte Hannah eine starke Kata und scheiterte nur ganz knapp am „Stockerl“. Sie erreichte schlussendlich den 5. Rang, in einem Teilnehmerfeld von 39 Sportlerinnen. Siegesdurstig kämpfte sich Hannah im Kumite-Bewerb U16 bis 47 kg ins Finale, und musste sich dort nur knapp einer Dänin geschlagen geben. Trainer und Teamkameraden sind sichtlich stolz auf die 14-jährige Gymnasiastin. Die junge Höchsterin befindet sich auf bestem Wege, zur internationalen Spitze.

Am 16. März findet bereits das nächste internationale Turnier (Niki-Cup) in Höchst statt, wo sich Hannah und ihre Teamkameraden der starken Konkurrenz stellen werden. Wir wünschen den jungen Höchster Karatekas viel Glück für diesen Tag.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Swiss Open 2013