AA

SW Bregenz wahrt mit Sieg in Rankweil letzte Chance

©vmh
Auf der Rankweiler Gastra gewann Schwarz Weiß gegen Rot-Weiß knapp mit 2:1 und bleibt im Aufstiegsrennen.

Das war der Liveticker vom Spiel RW Rankweil vs SW Bregenz

Rot-Weiß gegen Schwarz-Weiß heißt es heute auf der Rankweiler Gastra. Die letzten zwei Duelle der Traditionsvereine im Vorarlberger Amateurfußball war eine klare Angelegenheit. Bregenz schoss die Rankweiler mit 6:1 und 7:2 vom Platz.

„Wir haben noch eine offene Rechnung zu begleichen. Die Stärken und Schwächen des starken Gegner sind bekannt. Ich traue meiner Mannschaft auch einen Sieg zu wenn die taktischen Vorgaben zu hundert Prozent umgesetzt werden.

Bregenz braucht als Dritter in der Tabelle in den restlichen vier Partien vier Siege um überhaupt noch eine Chance auf den zweiten Aufstiegsplatz zu wahren. Die Pelko-Elf hat schon vier Zähler Rückstand auf den Zweiten Lauterach und ein Spiel mehr ausgetragen. Allerdings haben die Bodenseestädter enorme personelle Schwierigkeiten. Zu wenig gesunde Spieler und dadurch auch kein Konkurrenzkampf im Team. „Wir werden nie Aufgeben so lange es rechnerisch möglich ist. Wir können siegen aber auch verlieren. Meiner Mannschaft fehlt die Konstanz. Brauchen eine Leistungssteigerung um in Rankweil zu Punkten“, sagt SW Bregenz Trainer Michael Pelko, der auf der Gastra wieder auf der Betreuerbank der Schwarz-Weißen Platz nehmen wird. Vor allem das Fehlen von Joshua Merz und Sidinei de Oliveira tut Bregenz verdammt weh. Höhen und Tiefen wechseln sich bei den Bodenseestädtern ab.

RW Rankweil – SW Bregenz 1:2 (0:2)

Gastra, 16 Uhr, SR Drago Jankovic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • SW Bregenz wahrt mit Sieg in Rankweil letzte Chance