AA

SW Bregenz kämpft in Wien um drei Punkte

©GEPA
Zwei Wochen nach dem intensiven Derby ist Schwarz-Weiß Bregenz zurück auf dem Platz. Zum Auftakt des straffen Restprogramms bis zur Winterpause geht es für die Bregenzer nach Wien-Favoriten zum schwierigen Auswärtsspiel gegen die Young Violets. Anpfiff ist am Samstag um 20 Uhr.

Mit frischer Energie aus der Länderspielpause und sichtbarem Ehrgeiz reisen die Schwarz-Weißen zum Auswärtsspiel gegen das Amateurteam des FK Austria Wien.

"Die Young Violets sind eine junge, schnelle und technisch gute Mannschaft, die den Ball haben will", sagt Bregenz-Flügelspieler Isak Vojic. "Wir müssen körperlich und geistig bereit sein, viel laufen, Zweikämpfe gewinnen und unsere Erfahrung nutzen."

Isak Vojic möchte gegen die Young Violets endlich den ersten Ligasieg seit 22 Spielen feiern. ©GEPA

Intensiv gearbeitet in der Länderspielpause

Das Trainerteam von SW Bregenz hat die spielfreien Tage gezielt genutzt. "Wir haben viel am Verhalten gegen den Ball gearbeitet, vor allem am Anlaufverhalten, an der Positionierung und an der Kompaktheit", so Vojic. Nach der bitteren Derby-Niederlage sei die Reaktion im Training deutlich gewesen: "Jeder ist voll motiviert, endlich den ersten Sieg zu holen."

Ein Sieg wäre nicht nur Balsam für die Seele, sondern auch ein wichtiges Zeichen im Endspurt des Herbstes. Denn mit Vienna, Rapid Wien II und St. Pölten warten noch drei Gegner aus dem Osten Österreichs auf das Team von Trainer Andreas Heraf.

Auf Andreas Heraf und seine Mannschaft wartet ein hartes Restprogramm vor der Winterpause. ©GEPA

Schlüsselspieler, Kampfgeist, Siegeswille

Bei den Wienern ist Routinier Philipp Hosiner mit bislang fünf Saisontoren der herausragende Spieler. Aufseiten der Bregenzer hingegen soll der mannschaftliche Zusammenhalt zum Trumpf werden. Das Team will sich endlich für seinen Einsatz belohnen und den ersten Ligasieg der Saison holen.

"Wir kämpfen, wir beißen, wir geben in keiner Situation auf. Wenn wir das beibehalten, wird dieser 3er auch gelingen", gibt Vojic die Marschrichtung vor.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • SW Bregenz
  • SW Bregenz kämpft in Wien um drei Punkte