AA

Svindal legte in Kombi-Abfahrt Bestzeit hin

Svindal mit großem Vorsprung
Svindal mit großem Vorsprung ©AP
Den ersten Teil der Ouvertüre zum Wengen-Wochenende im alpinen Ski-Weltcup der Herren haben programmgemäß die Speed-Spezialisten dominiert. Aksel Lund Svindal war am Freitag in der Abfahrt der Alpinen Kombination vor Adrien Theaux (+0,72 Sekunden) und Hannes Reichelt sowie Kjetil Jansrud (ex aequo 0,90) der Schnellste.
2. Durchgang live ab 14 Uhr

Kombi-Slalom ab 14 Uhr im Liveticker

Vorjahressieger Carlo Janka aus der Schweiz lag nach 40 Läufern auf Platz neun. In eine gute Ausgangsposition brachte sich auch Alexis Pinturault. Der Franzose, der im Slalom jederzeit für eine Spitzenplatzierung gut ist, war nur knapp eine Sekunde langsamer als Janka.

Baumann weit zurück

Zweitbester der ÖSV-Mannschaft hinter Reichelt, der den Slalom nicht bestreiten wird, ist Max Franz auf Position sechs. Vincent Kriechmayr und Romed Baumann kamen hingegen nicht unter die besten Zehn. Kombinations-Weltmeister Marcel Hirscher lässt die Wengen-Kombination überhaupt aus, um sich konzentriert auf den Slalom am Sonntag vorbereiten zu können.

Start des Kombi-Slaloms ist um 14.00 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Svindal legte in Kombi-Abfahrt Bestzeit hin