Der Russe mit deutschem Pass wurde 1980 von den New Jersey Devils gedraftet, er verbrachte den Großteil seiner Karriere aber bei Dynamo Moskau. Svetlov spielte mit der Sbornaja bei drei A-Weltmeisterschaften, zwei Kanada-Cups und einer Olympiade. 1992 wechselte Svetlov in die deutsche Liga nach Ratingen, als Trainerstationen hat er Landsberg, Kaufbeuren und zuletzt Weiden (2. Bundesliga) vorzuweisen. EHC-Obmann Werner Alfare ist mit der Wahl zufrieden: “Er hat bei seinen bisherigen Stationen gute Arbeit geleistet und versteht es, den Nachwuchs weiterzubringen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.