AA

Svento verlässt Salzburg Richtung 1. FC Köln

Svento wechselt zum Klub von Coach Peter Stöger
Svento wechselt zum Klub von Coach Peter Stöger
Fußball-Meister Salzburg hat Flügelspieler Dusan Svento an den 1. FC Köln abgegeben. Dies gaben die Salzburger am Montag bekannt. Der Slowake trifft beim Aufsteiger in die deutsche Bundesliga auf Trainer Peter Stöger. Svento spielte seit 2009 für die "Bullen", kam in dieser Saison links in der Viererkette an Andreas Ulmer aber nicht vorbei.


“Nach der Verletzung war er nicht mehr hundertprozentiger Stammspieler. Wir wollten ihm die Chance, in der deutschen Bundesliga zu spielen, nicht verwehren”, sagte Red-Bull-Sportdirektor Ralf Rangnick. Svento kam in dieser Saison auf 21 Einsätze und schoss dabei zwei Tore. Im Herbst wurde er von einer Bänderverletzung im Knöchel zurückgeworfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Svento verlässt Salzburg Richtung 1. FC Köln