Demnach wird der ÖSV die umstrittene Bindung des Schweizer Skisprung-Olympiasiegers Simon Ammann nicht beeinspruchen. Das gab der ÖSV am Samstag in einer Pressemitteilung bekannt. Die Jury hatte bereits am Freitag die Bindung von Ammann überprüft und für regelkonform erklärt.
Diesem Urteil unterwirft sich nun auch der ÖSV. “Die Verantwortlichen des Internationalen Skiverbandes haben gestern Fakten geschaffen, indem sie Simon Ammann die Genehmigung zur Verwendung des diskutierten Bindungssystems erteilten. Der ÖSV wird unabhängig vom Wettkampfverlauf auf einen Protest gegen das von Simon Ammann verwendete System verzichten. Der Ausgang eines allfälligen Protestes ist vorweggenommen”, begründete der ÖSV wenige Stunden vor dem Bewerb von der Großschanze seinen Schritt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.