Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

SV-Bildstein, Wintererlebnistag in der Silvretta

Silvrettapark Galtür
Silvrettapark Galtür
Am Sonntag, 30. März fuhren wir zum Saisonsabschluß per Bus ins hintere Montafon nach Partenen mit dem Ziel Silvretta-Skisafari. Nach kurzfristiger Vorverlegung der Abfahrtszeit um eine Stunde und Zeitumstellung klingelten unsere Wecker 2 Stunden vorher als anfangs geplant.
Skisafari

Voll motiviert trafen sich 24 Abenteuerlustige am Dorfplatz und wir fuhren sogar überpünktlich kurz vor sieben in Bildstein ab. Somit waren wir nach einer zügigen Busfahrt bei den ersten Bergfahrten der Vermuntseilbahn dabei. Zack, zack stiegen wir um in die wartenden Bustaxis die uns mit rasanter Fahrt durch die engen Tunnel auf die Bielerhöhe brachten. Nach kurzen Panoramagenuß über den Silvrettastausee schnallten wir die Skier an und ab gings Richtung Galtür wo schon die Pistenraupe wartete und uns am Seil hängend durch die Talebene bis zum Skigebiet zog. Kurz nach zehn zogen wir schon die ersten Schwünge im Silvrettapark Galtür bei perfekten Pistenbedingungen. Christoph Ganahl fungierte als Skiführer und konnte uns als gebürtiger Montafoner über die umliegenden Täler und Berge interessante Ausflugs- und Tourentips geben – Danke dir dafür. Besonders eindrucksvoll war die Abfahrt auf der inneren Kopsalpe, wo man direkt auf den halbzugefrorenen Kopsstausee zuschwang. Um 14:30 trafen wir uns wieder beim Sammelplatz zur Rückfahrt ins Vorarlbergerische per Pistenbully. Dieses mal zog uns die Walze auf das Zeinisjoch. Nach der langen Abfahrt durchs Ganifertal mit Frühjahrsschnee kamen wir verschwitzt und durstig aber wohlbehalten wieder beim Bus an.

Das war es ein perfekter Abschluß mit viel Bergerlebnis, wobei einige im Bus es noch offen ließen, ob sie bei diesen super Pistenbedingungen auf den Höhen nicht doch noch einmal die Skier einpacken um den Frühjahrsskilauf zu genießen. 

Ein Dankeschön allen Teilnehmern und bleibt fit bis zur nächsten Skisaison. Ski Heil

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • SV-Bildstein, Wintererlebnistag in der Silvretta
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen