AA

ÖSV-Biathlon-Staffel in Whistler 5.

Letztes Rennen lief nicht so toll
Letztes Rennen lief nicht so toll ©APA (Archiv/Schlager)
Das österreichische Biathlon-Quartett hat ausgerechnet im letzen Staffelbewerb der Weltcup-Saison in Whistler/Kanada erstmals keinen Podestplatz erreicht.

Daniel Mesotitsch, Simon Eder, Fritz Pinter und Christoph Sumann belegten am Sonntag auf den Olympia-Loipen von 2010 hinter Schweden, Frankreich, Deutschland und Norwegen Platz fünf.

Der erste Weltcup-Disziplinenerfolg in der Geschichte für Österreich war allerdings schon vorher festgestanden. ÖSV-Staffeln hatten in diesem Winter mit zwei Siegen (Hochfilzen, Oberhof), zwei zweiten Plätzen (Hochfilzen und bei der WM in Pyeongchang) sowie mit Platz drei in Ruhpolding fünf Stockerlplätze erreicht. Der Weltcup-Tross übersiedelt in der kommenden Woche nach Trondheim, ehe Ende März in Chanty-Mansijsk das Saisonfinale ansteht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • ÖSV-Biathlon-Staffel in Whistler 5.