Michael Walchhofer, Hans Grugger, Georg Streitberger, Klaus Kröll und Max Franz bekamen wie auch Rennsportleiter Mathias Berthold das Einmaleins des Klettersports vermittelt, das Abseilen aus einer überhängenden Wand sowie den Aufstieg über senkrechtes Gelände. In der Praxis machten sie dann eine ganz gute Figur.
“Im Grunde kann man einen Klettersteig richtig genießen”, meinte Walchhofer zu seinen Eindrücken nach mehr als drei Stunden im Klettersteig. “In 25 Meter Höhe über eine Slackline zu balancieren ist für mich sehr spannend.” Berthold zeigte sich zufrieden: “Zum Aufwärmen war der heutige Klettersteig gerade recht.” Am Mittwoch und Donnerstag warten auf die Abfahrer zwei mehrstündige Klettertouren in der Bergwelt um Schruns, da wird es vermutlich anstrengender.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.