AA

Sutterlüty Lehrlinge am Lago Maggiore

Der Sutterlüty Lehrlinge haben die drei Tage in Italien genossen.
Der Sutterlüty Lehrlinge haben die drei Tage in Italien genossen. ©Sutterlüty
Auch heuer bereiteten sich die Sutterlüty Lehrabsolventen wieder in ganz b’sundrigem Ambiente intensiv auf ihre Lehrabschlussprüfung vor.

Vom 11. bis 13. Juni ging die Reise für die 19 Sutterlüty Lehrlinge des 3. Lehrjahres auch heuer wieder zu den Lerntagen an den schönen Lago Maggiore. Neben einem Hauch von Dolce Vita standen drei Tage intensive Prüfungsvorbereitung auf dem Programm.

„Während der Lerntage werden Prüfungssituationen simuliert, das bestehende Wissen wird vertieft und an der Präsentationstechnik gefeilt. Das gibt den Jugendlichen Sicherheit und das nötige Selbstbewusstsein, um die tatsächliche Prüfung noch besser zu meistern“ beschreibt Mag. Eva Wolf, verantwortlich für Personalentwicklung beim staatlich ausgezeichneten Lehrbetrieb Sutterlüty, das Prinzip der Lerntage.

Vielversprechendes Ergebnis

Dass die Lerntage auch heuer wieder ein Erfolg waren, lässt unter anderem ein Blick auf die Abschluss-Statistik vom Vorjahr vermuten: 2011 konnten fünf der 13 Lehrabsolventen ihre Ausbildung mit gutem Erfolg und zwei sogar mit Auszeichnung abschließen.

Noch wenige Lehrstellen frei

Noch sind wenige der 25 für den Herbst zu besetzenden Lehrstellen bei Sutterlüty frei. Weiterführende Informationen und ein Bewerbungsformular finden Interessenten auf www.superluet.at.

  • VOL.AT
  • Lehrlinge
  • Sutterlüty Lehrlinge am Lago Maggiore