Die 48-jährige Amateursängerin war als klare Favoritin in das Finale der Castingshow gegangen. Boyle setzte für die Endausscheidung auf Nummer sicher und sang das Lied, mit dem sie schon zu Beginn des Wettbewerbs Erfolg hatte – und im Internet zu einer kleinen Sensation avancierte. Ihr Auftritt wurde über 220 Millionen Mal abgerufen: “I Dreamed a Dream” aus dem Musical “Les Miserables”.
Der Traum wurde jedoch für jemand anderen wahr: Den ersten Platz sicherte sich die Tanzgruppe Diversity. Auf die Gewinner warten nun 100.000 Pfund (rund 114.000 Euro) und ein Auftritt vor Queen Elizabeth II. Insgesamt zehn Finalisten kämpften bei der Fernsehshow vor einem Millionenpublikum um den Sieg.
Boyle hatte für Aufsehen gesorgt, da sie nicht gerade den Schönheitsidealen der Fernsehwelt entspricht, ihre Stimme stellte jedoch die meisten Mitbewerber in den Schatten. Seither war ihr Gesicht nicht mehr aus der britischen – und internationalen – Boulevardpresse wegzudenken. Sogar bei US-Talkshowqueen Oprah Winfrey war die Britin vor Millionenpublikum zu Gast.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.