AA

Suri doch keine Prinzessin

Suri soll die gerade geborene Tochter von Tom Cruise und Katie Holmes heißen. Über die Bedeutung des Namens wird derzeit jedoch heftig gestritten.

In einer Erklärung der frisch gebackenen Eltern hat es gelautet, der Name Suri sei hebräischer und persischer Herkunft und bedeute “Prinzessin” oder “Edeldame”. In Israel ist diese Bedeutung allerdings nicht bekannt.

“Niemand hat den Namen hier je gehört”, so ein Radiomoderator in Israel. Auch die Zeitung “Jediot” Ahronot” zeigt sich überrascht, wie der “Blick” berichtet: “Wir haben ein neues hebräisches Wort gelernt und das sogar von Tom Cruise”, so der höhnische Kommentar. Ein israelischer Sprachforscher hat erklärt, dass der Name Suri nur ein Spitzname für Sarah sei.

In Japan soll der Name sogar “Dieb” bedeuten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Suri doch keine Prinzessin