AA

Suppentag der Pfarre Ludesch

Ludesch. Jedes Jahr veranstaltet die Pfarre Ludesch mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern den Missionars-Suppentag für das soziale Projekt „Hilfe für Ecuador“. Nach der Familienmesse sind alle dazu herzlich eingeladen. Neben traditionellen Suppen und anderen schmackhaften Speisen backen die Ludescher Frauen Torten und Kuchen, die zum Verkauf angeboten werden. Bilder vom Suppentag

Für den Suppentag gibt es ein bereits gut eingespieltes Organisationsteam das sich für die Schmückung der Halle, Materialbeschaffung für Speisen und Getränke, die Organisation der Torten und vieles mehr. Bereits einen Tag vorher wird damit begonnen, die Suppen und anderen Speisen zu kochen, Getränke einkühlen, die Tische stellen und aufdecken. Vorbereitung des Tortenbuffets und der Suppenstation. Hier bietet auch die „Beschützende Werkstätte der Caritas“ ihre Handarbeiten zum Verkauf an. Es sind die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer die für das Gelingen dieser Veranstaltung zeichnen. Die Gäste kommen jedes Jahr gerne zu diesem Suppentag, dies nicht nur aus Ludesch, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden. Dies wird sicherlich an den schmackhaften Speisen und dem tollen Kuchenbuffet liegen. Es sind oft bis zu 300 Besucher die sich verwöhnen lassen. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt der Ecuador-Hilfe im Süden des Landes zugute, wo die Armut sehr groß ist. Dieses Geld wird vorwiegend zum Bau von Schulen und Krankenhäusern investiert.
Heuer lag der Erlös bei etwa € 4.000,00. Die Pfarre Ludesch bedankt sich bei allen Helfern und Besuchern für diese großartig gelungene Veranstaltung!

M.N.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Suppentag der Pfarre Ludesch