Pech hatte ein Supermarkträuber am Donnerstag in der Gentzgasse in Wien-Währing: Auf der Flucht verlor er einen Großteil seiner Beute, mehrere hundert Euro, und die Tatwaffe – ein Messer. Damit hatte er eine Angestellte bedroht. Eine Sofortfahndung verlief negativ.
Gegen 16.50 Uhr gab der Unbekannte vor, eine Flasche Eistee kaufen zu wollen. Als die Kassierin die Geldkassette öffnete, meinte er knapp: “Da kannst glei offen lassen” und nahm mehrere Geldscheine heraus. Die Angestellte begann zu schreien, der Täter hielt ihr das Messer an, dann flüchtete er. Ein Kunde nahm die Verfolgung auf, konnte den Mann aber nicht mehr einholen.
Der Gesuchte ist etwa 18 bis 20 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß, schlank, glatzköpfig und war mit einem dunklen Kapuzensweater, Jeanshose und Sportschuhen bekleidet. Zur Tarnung trug er eine dunkle Sonnenbrille, er war mit einem Springmesser bewaffnet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.