Währenddessen bedienten sich die restlichen drei an der Kassa, berichtete die Polizei. Danach liefen die Kriminellen davon. Die Fahndung brachte vorerst kein Ergebnis, verletzt wurde niemand.
Gegen 15.30 Uhr betrat das Quartett die Billa-Filiale in der Sieveringer Hauptstraße und hielt der etwa 30-jährigen Angestellten die Waffe vor. Das Opfer befand sich zum Zeitpunkt des Überfalls allein im Kassenbereich, lediglich im hinteren Teil des Geschäfts dürften sich Kunden aufgehalten, aber nichts mitbekommen haben, sagte Oberst Wolfgang Haupt zur APA.
Alle vier Täter sind laut Personenbeschreibung zwischen 21 und 23 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und haben dunkle kurze Haare. Der Mann mit der Waffe ist an der Unterlippe gepierct, trug eine weiße Baseballkappe, ein T-Shirt mit blauen Streifen und eine Hose im Militär-Look. Die anderen Räuber waren dunkel gekleidet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.