Supermarkt in Wien-Neubau nach Bombendrohung geräumt

Ein Polizeieinsatz wegen einer Bombendrohung gegen einen Supermarkt hat am Freitag in Wien-Neubau für Aufsehen gesorgt. Die Kunden wurden daraufhin aufgefordert, das Geschäft zu verlassen, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer. Kurz vor 19.00 Uhr gab es Entwarnung, es wurde kein verdächtiger Gegenstand gefunden.
Kein verdächtiger Gegenstand im Supermarkt gefunden
Der Einsatz hatte für Aufsehen gesorgt, da sich der Supermarkt an der Ecke zur belebten Mariahilfer Straße befindet. Die Straßenbahnlinie 5 war im Bereich Kaiserstraße unterbrochen. Zunächst hatte es geheißen, in dem Geschäft befinde sich ein verdächtiger Gegenstand. Laut Steirer war jedoch eine konkrete Drohung eingegangen, die sich nun als falsch herausstellte.
APA/Red.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.