Wie die Behörden am Sonntag mitteilten, wurde im Umkreis des Wahrzeichens der kalifornischen Metropole ein „superhoher Alarmzustand“ ausgerufen. Zuvor seien mehrere für die Sicherheit der Brücke zuständige Organisationen in den Besitz von Informationen über einen möglichen Angriff gelangt. Der Präsident der Bezirksverwaltung, Harold Brown, sagte der Zeitung „Contra Costa Times“, es habe eine Drohung gegeben, ein Flugzeug auf die Brücke krachen zu lassen.
Die amerikanische Bundespolizei FBI überprüfe zurzeit, wie ernst diese Drohung zu nehmen sei. Aufnahmen der Golden Gate Bridge waren in einem kürzlich sichergestellten Videoband enthalten, das nach Behördenauffassung potenzielle Angriffsziele des Terrornetzwerks El Kaida zeigte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.