AA

Super Start in die neue Karatesaison

Karate Höchst
Karate Höchst ©Thomas Maly
Beim stark besetzten internationalen Milon Cup in Bettenbourg (LUX) waren über 500 Sportler aus 14 Nationen am Start.
Milon Cup Luxemburg

Für Österreich war es zugleich ein Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft im Bereich der Kata.

Patricia Bahledova vom Karateclub Höchst zeigte bereits Anfang Jahr eine sehr gute Form, kämpfte sich nach einem Freilos in der ersten Runde, dann über Siege gegen eine Niederländerin sowie zwei Belgierinnen ins Finale. Dort musste sie sich ganz knapp mit 3:2 der österreichischen Nummer 1 Kristin Wieninger geschlagen geben. Mit dieser Platzierung war sie dann auch absolut zufrieden.

Nach starken Aufritten in den ersten drei Runden war die erst 11 Jahre alte Riana Maly vom Karateclub Höchst auf Goldkurs. Dann eine kleine Unsicherheit in ihrer Darbietung und der Traum hatte ein vorzeitiges Ende. Um den dritten Platz war anschließend leider die Konzentration weg und mit einem weiteren Fehler war auch der dritte Platz weg.
Damit blieb leider nur der undankbare 5. Platz, aber auch die Erkenntnis, dass sie auf dem besten Wege ist.

Für Jacqueline Berger gab es nach einer Unsicherheit leider ein vorzeitiges Ende in der ersten Runde.

Ein sehr zufriedenstellender Auftakt in die neue Karatesaison für den Karateclub Höchst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Super Start in die neue Karatesaison