AA

Super Karatestimmung beim int. Karateturnier in Höchst

MedaillengewinnerInnen des KC Höchst
MedaillengewinnerInnen des KC Höchst ©Miriam Nussbaumer
Trotz schönstem Sommerwetter fanden ca. 340 Sportler aus Deutschland, der Schweiz und Österreich den Weg zum int. Nicki-Cup in Höchst. 

Der Nicki-Cup gehört seit über 35 Jahren zu einem der größten Karate Nachwuchsevents in Vorarlberg.

Begonnen hat alles vor 35 Jahren als Osterhasenturnier, später als Frühjahrsturnier und seit 2009 in Memoriam an Nicolas Braitsch als Nicki-Cup. In den Klassen U10 bis U21 gab es spannende Kämpfe in Kata und Kumite zu sehen, die von ca. 400 Zuschauern mit großem Interesse verfolgt wurden. Für viele junge Karatekas war dies ihr erstes Turnier, bei dem sie Erfahrungen sammeln konnten. Die Erfolge wurden dann mit dem Erhalt der bereits traditionellen Karatetrophäen in Form einer Karatefigur belohnt.

Sportlich gesehen gab es in den Reihen der Höchster Karatekas 3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze. Zu den Siegern gehören Kuppelwieser Sofia U12 – 7.Kyu, weiters Hodzic Hanna U14 – 7.Kyu, sowie die routinierte Kadersportlerin Riana Maly in der Klasse U16 – ab 4.Kyu. Knapp geschlagen geben mussten sich Kerschbaumer Neila U12 – 8.Kyu, Tötsch Emma U14 – 7.Kyu und Schmidt Noah U14 – 7. Kyu. Die dritten Ehrenplätze holten sich Lau Emma U12 – 8.Kyu und Rohrbacher Christian U14 – ab 4.Kyu1

Über 50 fleißige Helfer des Karateclub Höchst sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Turniers.

  • VOL.AT
  • Höchst
  • Super Karatestimmung beim int. Karateturnier in Höchst