AA

Super-G und Prämienlauf bei Nacht

Diese acht Herren erreichten beim Finallauf das Ziel
Diese acht Herren erreichten beim Finallauf das Ziel ©Annemarie Kaufmann/Rebecca Leitner
Preisverteilung beim Super-G in Sibratsgfäll

Erstmals wurde der schon zur Tradition gewordene Super-G in Sibratsgfäll bei Flutlicht durchgeführt.

Sibratsgfäll. Beste Bedingungen fanden 180 Skirennläufer und Skirennläuferinnen beim Nacht-Super-G am Krähenberg vor. Für die heimische Skiszene zählt das Speed-Rennen in der kleinen Bregenzerwälder Gemeinde längst zum fixen Bestandteil der Rennsaison. Der Wintersportverein Sibratsgfäll hatte weder Kosten noch Mühen gescheut, um sowohl den Teilnehmern als auch den Zuschauern eine unvergessliche Sportveranstaltung zu bieten.

Dominiert wurde das Rennen von den beiden Brüdern Claudio und Michael Dietrich aus Mellau sowie der Sibratsgfällerin Melitta Eberle. Michael Dietrich und Melitta Eberle fuhren beim Hauptrennen die schnellsten Zeiten und Claudio Dietrich gewann den anschließenden Prämienlauf, bei dem es immerhin um bare Münze ging. Weitere
Klassensiege erreichten Vanessa Nußbaumer, Katharina Raid, Mario Nussbaumer, Alexander Mistura, Mariell Nußbaumer, Michael Meusburger, Silvio Moosbrugger, Claudia Geser, Bernhard Hager und Josef Bechter.

Die zehn schnellsten Läufer, die schlussendlich im Finale um den Sieg kämpften waren neben Claudio und Michael Dietrich Bene Hager aus Schoppernau, Pepi Hirschbühl (Riefensberg), Baltas Schneider (Egg), Thomas Waldner (Egg), Joe Moosbrugger (Schnepfau), Silvio Moosbrugger (Mellau), Michael Meusburger (Höchst) und Mathias Gorbach (Wolfurt).

Bei der Preisverteilung und der anschließenden After-Race-Party im Festzelt wurden die Ergebnisse dann ausgiebig gefeiert. Selbst Welt-Cup-Fahrer Björn Sieber aus Schwarzenberg beehrte die Veranstalter mit seiner Anwesenheit und gab zur Freude seiner vielen Fans eine Autogrammstunde einschließlich Interview. Guido Flatz moderierte und auch Bürgermeister Konrad Stadelmann ließ es sich nicht nehmen, dem Wintersportverein Sibrtatsgfäll seine Aufwartung zu machen. AK

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mellau
  • Super-G und Prämienlauf bei Nacht