AA

Super-Derby: VEU verlor knapp gegen den EC Dornbirn

Am Samstagabend ging es im Derby der VEU Feldkirch gegen den EC Dornbirn heiß her. Nach einem 2:2 ging es in die Verlängerung. Schließlich wurde die Partie im Penaltyschießen entschieden. Der EC gewann mit 3:2 gegen die VEU. Der EHC Lustenau sowie der EHC Bregenzerwald mussten jeweils in ihren Auswärtsspielen eine klare Niederlage einstecken.

Ein spannendes Spiel erwartete die Zuschauer in Feldkirch. Bei dem Super-Derby der Zwischenrunde stand es nach dem ersten Drittel 1:2 zwischen der VEU und dem EC Dornbirn. Die Feldkircher konnten im zweiten Drittel durch ein weiteres Tor jedoch zum 2:2 aufschließen. Das dritte Drittel blieb dann torlos und das Spiel ging in die Verlängerung. Entschieden wurde die Partie jedoch erst im Penaltyschießen. Durch Stefan Spannring konnten sich die Dornbirner über einen 3:2 Endsieg freuen.

Der EHC Infrafit Lustenau verlor am Samstagabend hingegen klar gegen Gastgeber EK Zell mit 1:4. Lediglich im letzten Drittel gelang den Lustenauern noch ein Tor.

Ebenfalls eine Niederlage musste der EHC Bregenzerwald beim Auswärtsspiel in Graz hinnehmen. Die Wälder verloren 1:4 gegen den  ATSE Graz.

Der HC TWK Innsbruck spielte zu Hause gegen den EC Red Bull Salzburg. Dabei mussten die Gastgeber eine 2:3 Niederlage einstecken. Nach dem zweiten Drittel stand es noch 2:2 unentschieden. Doch den Salzburgern gelang im letzten Drittel noch das Siegertor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Super-Derby: VEU verlor knapp gegen den EC Dornbirn