AA

Sunnahof tischt im Schützenhaus auf

Feldkirch - Die Wirtschaft zum Schützenhaus ist am Donnerstag durch Menschen von der Einrichtung der Lebenshilfe Sunnahof Göfis tatkräftig unterstützt worden. VOL Live konnte den Neueinsteigern über die Schultern schauen.
Thomas Lampert und Jürgen Lang im Interview
Sunnahof-Mitarbeiter als tatkräftige Unterstützung

Eine Einrichtung der Lebenhilfe ist der Sunnahof in Göfis, wo Menschen mit Beeinträchtigungen beschäftigt sind. Nun lud die Wirtschaft zum Schützenhaus die Biohofmitarbeiter zu vier Arbeitstagen im Service- und Küchenbereich ein. “Sinn ist es, dass Menschen mit Beeinträchtigungen auch Erfahrungen in realen beruflichen Feldern sammeln können”, beschreibt Thomas Lampert, Geschäftsführer des Sunnahof, die Aktion.

Sunnahof: Hauptsächlich Bioprodukte am Speiseplan

Der Sunnahof erzeugt eigene Bioprodukte, die die Mitarbeiter nun auch in der Wirtschaft zum Schützenhaus weiterverarbeiten. “Wir haben hauptsächlich Bioprodukte vom Sunnahof auf unserer Speisekarte und freuen uns daher besonders, dass die Mitarbeiter vom Sunnahof uns dabei helfen die Gerichte zuzubereiten und den Gästen zu servieren – dabei geht es in diesem Fall nicht um Geschwindigkeit sondern um die Herzlichkeit dieser Mitarbeiter”, freut sich Jürgen Lang, Inhaber der Wirtschaft zum Schützenhaus.

Die geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft konnten nur über die profilierte Arbeit der Sunnahof-Mitarbeiter staunen. “Es ist gerade in diesem Bereich eine starke Netzwerkarbeit notwendig. Heute haben wir uns dafür mit dieser Einladung bei den Förderern dieser integrativen Arbeit bedankt”, so Sunnahof-Geschäftsführer Thomas Lampert im VOL Live-Interview.

Thomas Lampert und Jürgen Lang im VOL Live-Interview:

(VOL Live)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sunnahof tischt im Schützenhaus auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen