"Sunna Gaudi Kindr Wocha" wieder großer Erfolg

Paul produziert in "Eigenregie" eine Schnurstelze
Paul produziert in "Eigenregie" eine Schnurstelze
Satteins. GauKi auch heuer wieder mehr als nur beeindruckend
Titel des Albums

 „Noch besser können wir kaum noch werden, aber diese großartige Qualität unserer „Sunna Gaudi Kinder Wocha“ zu halten, das sollte unser Ziel im kommenden Jahr sein“, mit diesen Worten bedankte sich Doris Amann, „Mutter“ des Satteinser Projektes GauKi, bei all ihren ehrenamtlichen Helfern, die es auch heuer wieder geschafft hatten, 36 Projekte auf die Beine zu stellen und dabei mehr als 150 Kinder zu unterhalten und zu begeistern.

Fünf kreative Köpfe

Im Jahre 2006 schlossen sich fünf Frauen in Satteins zusammen, um für die Satteinser Kinder im Alter zwischen 4 bis 16 Jahren gemeinsam mit einem engagierten Helferteam ein Ferienprogramm mit naturnahen, gemeinschaftsorientierten und wahrnehmungsschulenden Inhalten zu gestalten. Dabei wurden Indianerzelte gebaut, Regenmacher und Kreatives aus Draht hergestellt, Kinderaerobic erlernt und vieles mehr.
Bereits von Beginn an war ein Großteil der Kurse unmittelbar bei Anmeldeschluss ausgebucht, für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die bereits im Vorfeld sehr viel an Zeit, Engagement und Liebe in dieses Projekt stecken, ein erfreuliches Zeichen.

Ausgezeichnet

„Große Anerkennung erfuhr unser GauKi-Projekt im Jahr 2008, als uns der „Kinderrechtepreis“ überreicht wurde“, erzählt Doris Amann mit Stolz. Die Jury dazu: „Das Projekt „Gauki“ beeindruckte uns besonders durch das starke ehrenamtliche Engagement der Betreuer. Auch andere Gemeinden sollten sich an diesem Beispiel orientieren“.
Vier mal wurde nun im Sommer den Kindern in Satteins diese besondere „Sonnenwoche“ geboten, und wenn man in die lachenden Gesichter aller Kursteilnehmer schaut, dann hat man bereits jetzt schon leise den Verdacht, dass die GauKi-Woche auch im Sommer 2010 einen begeisterten Besucheransturm erfährt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • "Sunna Gaudi Kindr Wocha" wieder großer Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen