Sumatra: Mehrere Tote bei Erdbeben
An vielen Orten stürzten Menschen in Panik auf die Straße. Dutzende wurden verletzt, wie die Behörden erklärten.
Das Beben ereignete sich kurz vor Tagesanbruch. Sechs der Opfer, darunter zwei Kinder, wurden von herabfallenden Trümmerteilen erschlagen. Eine ältere Person starb nach Behördenangaben an einem Herzinfarkt. Weitere 100 Menschen sollen verletzt worden sein, wie Dorfbewohner lokalen Rundfunksendern berichteten. Kurz vor dem Beben hatte es einen Erdstoß der Stärke 5,8 vor der Küste gegeben. Eine Tsunami-Warnung wurde nicht erlassen.
Ein Erdbeben der Stärke 9 hatte vor der Küste Sumatras 2004 die Tsunami-Katastrophe ausgelöst, die allein in der Provinz Aceh mehr als 131.000 Menschen das Leben kostete und eine halbe Million weitere obdachlos machte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.