AA

Sumann Dritter im Sprint von Whistler

Der Steirer Christoph Sumann hat am Freitag im Biathlon-Sprintbewerb über 10 Kilometer in Whistler hinter den beiden Norwegern Lars Berger und Ole Einar Björndalen Platz drei belegt.

Massenstart-Vizeweltmeister Sumann fehlten auf der Olympia-Loipe von 2010 39,5 Sekunden auf Berger, der seinen zweiten Saisonsieg feierte. Björndalen war 25 Sekunden schneller als der Österreicher.

Die Top Drei blieben am Schießstand fehlerfrei. “Ich bin auf Wolke sieben. Ich hätte mir nicht gedacht, dass es hier nach zweieinhalb Wochen Pause so gut klappt”, freute sich der 33-jährige Sumann, der den sechsten Podestplatz (vier Siege) seiner Karriere einfuhr.

Das Material und die Laufleistung seien bestens gewesen. “Ich habe gut trainiert, hatte aber mit dem Jet-Lag Probleme. Auch wenn ich ein Couch-Potato bin, wenn ich mich einmal bewege, dann läuft es”, erklärte Sumann, der seinen zehnten Top-Ten-Platz der Saison verbuchte.

Der Kärntner Daniel Mesotitsch (1:10,0 Min. zurück) sorgte als Neunter für einen weiteren Spitzenplatz für den ÖSV. Der Salzburger Simon Eder wurde als drittbester Österreicher 20.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Sumann Dritter im Sprint von Whistler