AA

Sulzberg, Krumbach und Mellau Tabellenführer

©Symbolbild vmh

Jetzt sind nur noch die drei Wäldervereine Sulzberg (Landesliga), Krumbach (2. Landesklasse) und Mellau (5. Landesklasse) an der Tabellenspitze.

Jetzt hat es auch Vorarlbergligist FC Bizau erwischt. Beim Exklub von Bizau-Trainer Stipo Palinic mussten sich Bekar und Co. knapp mit 0:1-geschlagen geben und kassierten die erste Saisonniederlage. Sulzberg und Krumbach hielten dem Druck des Siegenmüssens stand und bleiben weiter ungeschlagen. In der Vorarlbergliga gab es kein Erfolgserlebnis für die drei Wälderklubs. Egg (ohne Regisseur Dejan Stanojevic/krank und Standardgoalie Fabian Fetz) kam nach zweimaligen Rückstand dank eines Olcum-Doppelpack über ein 2:2-Heimremis nicht hinaus. Andelsbuch hat weiter einen Heimkomplex – 0:1-Niederlage gegen Vizemeister Röthis. Höchst hat punktegleich mit Bizau die Tabellenspitze übernommen, zwei Punkte dahinter folgen Egg und Viktoria. In der Landesliga hat Sulzberg schon 23 Zähler, Hatlerdorf (20) und Lauterach (18). Die Unterkircher-Elf ohne Standardgoalie Ingo Türr hat auf der Birkenwiese einen Minimalsieg erreicht. Überraschend der Auswärtserfolg von Alberschwende in Bludenz. Spielertrainer Goran Milovanovic schoss für die Wälder das Goldtor. Auf Aufholjagd ist derzeit Langen (1. Landesklasse). Die Pircher-Schützlinge sind schon Vierter, beim 5:2-Heimerfolg scorte Sportchef und Stürmer Thomas Kirchmann gleich viermal. Krumbach bleibt in der 2. Landesklasse zwei Punkte vor Kennelbach in der Leaderposition. Die Wäldervereine in der 3. bzw. 4. Landesklasse sind vorwiegend im gesicherten Mittelfeld anzutreffen. Mellau (5. Landesklasse) führt sieben Punkten auf Mäder die Tabelle an. Nächstes Wochenende folgen zwei Wälderderbys: Egg 1b – Krumbach (2. Landesklasse) und Au trifft auf SPG Bizau/Bezau 1b (3. Landesklasse).

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Sulzberg, Krumbach und Mellau Tabellenführer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen