Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sulz lädt zur Eröffnung mit Nachwuchs Street Soccer Turnier

Sulz - Am kommenden Sonntag den 6. Juli ist es soweit. Der Sulner Fun-Court wird von Landesrat Siegi Stemer und Bürgermeister Karl Wutschitz offiziell seinen Bestimmungen übergeben.

Damit geht für die Jugendlichen ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Der Fun – Court, auf dem neben Fußball noch Landhockey, Basketball und Volleyball gespielt werden kann, ist Wirklichkeit geworden. Ein weiterer Schritt in Richtung sinnvolle Freizeit Betätigung wurde damit von den Sulner Gemeinde Vätern getätigt.
Gemeindevertreter Helmut Welte, zuständig für die Jugend, Freizeit und Kultur Aktivitäten in der Gemeinde Sulz bringt es auf den Punkt.“ Das Gelände beim Sportplatz in Sulz entwickelt sich immer mehr in Richtung Freizeitzentrum. Neben dem Sportplatz gibt es nun auch den Fun – Court. Aber auch das Schwimmbad Frutzau liegt unmittelbar daneben. Ideale Voraussetzungen also für unsere Jugend.“
Blick zurück
Ende 2006 kam ein Gruppe Jugendlicher und Eltern mit der Bitte um einen Landhockey Platz auf die Gemeinde zu. Der bisweilen zuwenig genutzte Platz bei Sportplatz schien prädistiniert
dazu. Nach einer längeren Planungs und Bearbeitungsphase, entschloss sich die Gemeindevertretung Ende 2007 einen Fun – Court zu errichten. Mit der Firma Sportbau Walser wurde ein idealer Partner gefunden um dieses Projekt umzusetzen.
Ein Projekt, dass vor allem die Herzen der Jugendlichen höher schlagen lässt. „Das wird eine tolle Sache, auf die wir Jugendlichen stolz sein können. Die Gemeinde hat ihr Versprechen war gemacht und nicht auf uns vergessen“, so Lukas Bertsch einer der Jugendlichen Mitarbeiter des Projektes.
Eröffnung zu Ferienbeginn
Nun wird der Fun – Court genau zum richtigen Zeitpunkt, zu Ferienbeginn eröffnet. Dabei kommt es zu einem Nachwuchs Street – Soccer Turnier mit Mannschaften aus dem ganzen Land, speziell aber aus der Region. Ferner zeigen Eishockey Bundesliga Cracks ihr Können im Inline Hockey, sowie Basketballer in einer Demo in Sachen Street Ball.
Von Seiten der Raiffeisenbank Vorderland gibt es kostenloses Eis für die Jugendlichen.
Abgerundet wird die Eröffnungsfeier mit einem Frühschoppen mit Andreas Maier, dem allseits bekannten und beliebten ehemaligen Oberländer Musikant.


Factbox:
Wann: Sonntag 6. Juli, 10.30 Uhr
Wo: Sportplatz Sulz
Programm:
10.30 Uhr
Eröffnung mit Landesrat Siegi Stemer und Bgm. Karl Wutschitz
11.00 Uhr
Beginn Nachwuchs Street – Soccer Turnier und Frühschoppen mit Andreas Maier
16.00 Uhr
Inline Hockey mit Eishockey Bundesliga Cracks
17.00 Uhr
Street Ball – Demo

Bewirtung: am Platz
Eintritt: natürlich frei

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulz
  • Sulz lädt zur Eröffnung mit Nachwuchs Street Soccer Turnier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen