AA

Sulz: "Bin Laden" schickte Paket

Sulz - Ein verdächtiges Paket mit Aufschriften wie "Hochexplosiv", "Bombenbausatz für Anfänger" und "Abs: OSAMA Bin Laden, Al Kaida, Afghanistan" hat am Montag in Sulz für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Ein Paketdienst in Sulz verständigte am Montag die Polizei, dass ein verdächtiges Paket (Bestimmungsort Deutschland) mit Aufschriften wie “Hochexplosiv”, “Bombenbausatz für Anfänger” und “Abs: OSAMA Bin Laden, Al Kaida, Afghanistan” vorliegen würde. Da das Paket „angerissen“ war, konnten die Beamten den Inhalt,  die Gasfalschen, erkennen und haben daraufhin die Kriminalabteilung informiert, so die Polizei Sulz gegenüber VOL Live.

Laut Polizei hat eine Überprüfung durch Polizeibeamten   – mit Unterstützung eines sachkundigen Spezialisten des Landeskriminalamts – ergeben, dass sich in dem Paket mehrere Gaskartuschen (0,5 l) befanden und der Inhalt dementsprechend ungefährlich war.

Die Zusatzaufschriften waren von zwei Mitbewohnern des in Koblach wohnhaften Absenders “scherzhalber” angebracht worden. Laut Polizei lag dem “Scherz” das Missverständnis zugrunde, dass die für die Aufschrift verantwortlichen Mitbewohner des Absenders nicht wussten, dass das Paket vom Abholservice des Paketdienstes erst zurück in die Filiale nach Sulz gebracht werden wird, wo schlussendlich die verdächtigen Aufschriften entdeckt wurden. Die zwei Mitbewohner gingen davon aus, dass das Paket direkt, ohne Zwischenstation, zugestellt wird.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Sulz
  • Sulz: "Bin Laden" schickte Paket