Doch der Feststimmung tat dies schlussendlich keinen Abbruch. Trotz des anhalten Regens war eine große Gratulatenschar gekommen, um mit den Sulner Wehrmännern die Übernahme und Segnung ihres neuen Fahrzeuges zu feiern. Nach der Begrüßung durch Kommandant Herbert Entner, weihte Ortpfarrer Karl Schuchter das neue Mannschaftstransportfahrzeug, während Bürgermeister Karl Wutschitz die Schlüssel an Rüstmeister Helmut Stenzel übergab. Beide äußerten in ihren Ansprachen den großen Wunsch, dass dieses Fahrzeug hauptsächlich nur zu Übungszwecken Verwendung finden möge und im Einsatzfalle die Sulner Wehrmänner wieder gesund nach Hause bringen möge.
Im Rahmen dieser Feier wurde auch dem Sulner Langzeitfeuerwehrler und Mädchen für alles Helmut Stenzel, der bereist 56 Jahre im Dienste des nächsten steht, das bronzene Verdienstkreuz des Vorarlberger Feuerwehrverbandes übergeben. Bezirksfeuerwehrinspektor Manfred Morscher und Bezirksvertreter Wolfgang Huber nahmen die Ehrung im Namen des Feuerwehrverbandes vor.
Die musikalische Umrahmung der Feierlichkeiten wurde von der Schützenmusik Sulz übernommen.
Pikanterie am Rande, welches die allzeitige Bereitschaft der Feuerwehr für den nächste da zu sein erneut unter Beweis stellte. Just als die Segnung begonnen hatte, rief der Pager die Kameraden der Feuerwehr Röthis zu einem Einsatz.
Dies tat den Feierlichkeiten jedoch keinen Abbruch. So freuten und feierten mit der Sulner Feuerwehr die Feuerwehrfrauen und Männer von rund 20 Feuerwehren aus dem ganzen Lande.
Aber auch Landesrat Ing. Erich Schwärzler, Bezirkshauptmann Bernd Salomon, Bürgermeister Karl Wutschitz, die Bürgermeister der Vorderland Gemeinden Werner Müller (Klaus), Mechtild Bawart (Weiler), Ing. Norbert Mähr (Röthis), Philibert Ellensohn (Viktorsberg), Harald Nesensohn (Laterns), der Chef der Polizeiinspektion Sulz Otto Moser, Ehrenkommandant Gebhard Frick, die Fahnenpatinnen Hildegard Branner und Melitta Entner und viele mehr ließen sich diese Feierlichkeiten nicht entgehen.
Bei guter Stimmung, zu der auch die Frödischtaler beitrugen, wurde das Sulner Mannschaftstransportfahrzeug noch lange gefeiert.
H. Welte
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.