45 Senioren suchten im Fasching nicht den Faschings-, nicht den Märchen- sondern den Schnapsprinz, den wir in Hörbranz dann auch fanden. Nach einer herzlichen Begrüßung und interessanten Führung, erfuhren wir, dass am Rande des österreichischen Bodenseeufers, unter besonderen klimatischen Bedingungen, Frucht- und Obstarten mit ausgeprägtem Sortencharakter reifen. Seit 1886 werden diese Schätze der Natur dazu genutzt, um mittlerweile mit der Erfahrung von vier Generationen der Schnapsbrennerei Prinz, Destillate von höchstem Fruchtgenuss herzustellen. Modernste Brennereitechnik hilft dem Brennmeister dabei die Bedingungen so einzuhalten, dass er sich ausschließlich auf das Brennen der Destillate konzentrieren kann. Die Feinbrände reifen in Edelstahltanks, Steingutbehältern, Glasballons und Holzfässern bis zur optimalen Genussreife. Unsere Hobbybrenner wurden bei der Degustation im Hofladen von der Qualität der Schnäpse einstimmig überzeugt. In gemütlicher Runde und den besten Empfehlungen des Hauses, spielten “HERI” noch schöne Lieder auf ihren Instrumenten. Begleitet von dem Lied “Schnaps das war sein letztes Wort” fuhren wir zurück in den Heimatort.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.