Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Sulner Kleinkinderbetreuung eingeweiht

Pfarrmoderator Cristinel Dobos weihte die Kinderbetreuung ein.
Pfarrmoderator Cristinel Dobos weihte die Kinderbetreuung ein. ©hwe
Kinderbetreuung

Seit der Änderung des Kindergartengesetzes müssen von den Gemeinden auch Betreuungsplätze für dreijährige Kinder angeboten werden. Die vermehrten Anfragen haben in Sulz dazu geführt dass es zusätzliche Plätze zu installieren galt. Da die bisherigen Betreuungsplätze (Kindergarten und Spielgruppe) nicht mehr ausreichten, machte sich die Gemeinde Sulz auf die Suche nach geeigneten Räumen. Diese wurden dann bald auch im Pfarrheim gefunden.
So werkten ab Sommer vornehmlich Sulner Handwerker in den Räumen des Pfarrheimes. Am 20. Oktober konnten die schmucken Räumlichkeiten, mit einem Aufwand von 70.000.- € saniert und ausgestattet dann der Öffentlichkeit übergeben werden.
Nun wurden die neuen Räumlichkeiten, welche zur Zeit von 16 Kindern regelmäßig besucht werden, eingeweiht und bei einem Tag der offenen Türe auch besichtigt werden.
Die Leiterin der Sulner Kleinkinderbetreuung, Kindergartenpädagogin Sabine Mathies und ihre beiden Helferinnen Inge Fleisch und Tina Gasser konnten bei der Einweihung durch Pfarrmoderator Cristinel Dobos, auch Emma Ströhle vom Amt der Vlbg. Landesregierung, Bürgermeister Karl Wutschitz mit Gemeinderat und Gemeindvertretung, sowie die Kindergartenpädagoginnen aus Sulz mit Leiterin Andrea Müller begrüßen.
Am Sonntag nutzten dann viele Sulnerinnen und Sulner, aber auch zahlreiche Besucher aus den Nachbargemeinden die Möglichkeit anlässlich des Tages der offenen Türe, die neue Kleinkinderbetreuung in Sulz anzusehen. Auf die überaus gut und zweckmäßig gelungene Sanierung stolz waren neben Vize-Bürgermeister Kurt Baldauf, auch Altbürgermeister Adalbert Gut mit Gattin Reinelde, Agrar Obmann Manfred Kopf und viele mehr.

Daten der Kleinkinderbetreuung Sulz
Leitung: Kindergartenpädagogin Sabine Mathies
Helferinnen: Inge Fleisch, Tina Gasser
Öffnungszeiten: Mo. – Frei / 7.30 – 12.30 Uhr
Reduzierte Ferienzeiten: lediglich 5 Wochen/ Jahr
1 Woche über Weihnachten, 4 Wochen im Sommer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulz
  • Sulner Kleinkinderbetreuung eingeweiht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen