Sulner Damenmannschaft in der Türkei

Sulner Girls trainierten in Antalya
Sulner Girls trainierten in Antalya ©HWE
Trainingslager Antalya

Erstmals in der Vereinsgeschichte gab es für eine Mannschaft des FC Renault Malin Sulz ein Wintertrainingslager in der Türkei. Die so erfolgreiche Damenmannschaft des FC, im vergangenen Jahr überlegener U 16 Ländle Meister und aktueller Herbstmeister der Damen Landesliga, zog in wärmere Gefilde um sich auf die neue Saison vorzubereiten
17 Mädchen und 7 Betreuer und Trainer bestiegen das Flugzeug Richtung Antalya.
Im Hotel Titanic, welches wirklich alles bot was man für ein erfolgreiches Trainingslager braucht bezog die Crew dann ihr Quartier.
Einer von vier tollen Rasenplätzen stand jeden Tag für zwei Trainingseinheiten zur Verfügung. Und diese optimalen Bedinungen wurden weidlich genutzt. Trainer Walter Weiss und sein Team hatte ein dichtgedrängtes Programm zusammengestellt aufgelockert durch einen Stadtbummel und eine Bootsfahrt.
Auch zwei Spiele standen in Antalya auf dem Programm. Gegen die beiden Schweizer Topteams Juventus und Südost Zürich setzte es zwar jeweils eine Niederlage, doch war ein weiterer Fortschritt im Sulner Team unverkennbar.
Eine Partie wurde dabei übrigens vom Vorarlberger Schiri Trio Daniel Bode, Peter Heiss und Ferid Grosic geleitet, das zusammen mit den Ländle Schiris ebenfalls in Türkei ein Trainingslager bezogen hatte.
Im Hotel Titanic waren auch noch andere Teams einquartiert. Unter anderem eine Nachwuchsmannschaft von Spartak Moskau und ein Schwimmteam aus Südkorea.
Dieses Trainingslager, welches von den Firmen Fairvesta und Wiederin Systemkomponenten stark unterstützt wurde, war jedenfalls ein voller Erfolg. Natürlich auch Dank des Trainer und Betreuerstabes des FC Renault Malin Sulz.
Sulner Team in Antalya:
Spielerinnen:
Gstach Sabrina, Breuss Marion, Jauk Sandra, Metzler Laura, Postai Sara, Zimmermann Sarah,
Bailko Laura, Ludescher Katharina, Müller Fabienne, Müller Verena, Raffl Jessica, Weiss Hanna,
Hatzer Nadine, Lins Alexandra, Martin Stefanie, Simmoleit Anja, Wirrer Jenny
Trainer und Betreuer: Walter Weiss, Cornelia Simmoleit, Ewald Bachmann, Harald und Helga Hatzer, Reinhard und Edith Niederländer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulz
  • Sulner Damenmannschaft in der Türkei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen