AA

Süße Rezepte: Heute ist Welt-Nutella-Tag

Nutella schmeckt nicht nur auf dem Frühstückssemmerl.
Nutella schmeckt nicht nur auf dem Frühstückssemmerl. ©Pixabay.com
Am 5. Februar wird auf der ganzen Welt der Welt-Nutella-Tag gefeiert. Grund genug, selbst einmal den Kochlöffel zu schwingen und neue Rezepte mit der Nuss-Nougat-Creme auszuprobieren.

Unglaublich aber wahr, der 5. Februar ist “Welt-Nutella-Tag”. Der Tag wurde allerdings nicht vom Hersteller Ferrero ins Leben gerufen sondern stammt aus dem Kopf der amerikanischen Autorin Sara Rosso. Die war bei einem Italienurlaub im Jahr 2007 von dem süßen Aufstrich so begeistert, dass sie den “World Nutella Day” ins Leben rief. Die Facebookseite wird jedoch mittlerweile von Ferrero betrieben.

Neues Nutella-Rezept

Der italienische Süßwarenhersteller, der auch die Marken KINDER, Tic Tac, Hanuta und vieles mehr produziert, sorgte erst im November 2017 für Aufregung, als er die Rezeptur von Nutella leicht veränderte. Für die Beliebtheit der Nuss-Nougat-Creme war das kein Dämpfer: Jährlich verkauft Ferrero 250.000 Tonnen in 75 Ländern. Das sind rund 8 Kilo – pro Sekunde.

Ein gutes Glas Nutella braucht man auch bei der Zubereitung von frittierten Nutella-Bananen, Riesen-Nutella-Nussschnecken oder Oreo-Nutella-Cheescake. Die Rezepte seht ihr in den Videos.

Nutella selber machen

Und wer kein Nutella zu Hause hat, kann sogar einen (zumindest ähnlichen) Aufstrich selber machen. Alles was man dazu braucht sind Haselnüsse, Kakao, Zucker, Kokosfett eine Prise Salz und einen starken Mixer. Die genaue Zubereitung seht ihr unten:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Süße Rezepte: Heute ist Welt-Nutella-Tag