AA

Südkorea holte Gruppensieg beim Asien-Cup

Südkorea schlug Australien 1:0
Südkorea schlug Australien 1:0
Die südkoreanische Fußball-Nationalmannschaft hat sich beim Asien-Cup in Australien den Gruppensieg gesichert. Im letzten Gruppenspiel setzten sich die Südkoreaner am Samstag in Brisbane gegen Gastgeber Australien mit 1:0 durch und schlossen Pool A nach drei 1:0-Siegen mit neun Punkten ab. Jeong Hyeop Lee erzielte in der 32. Minute das einzige Tor.


Damit trifft der WM-Vierte von 2002 am kommenden Donnerstag im Viertelfinale in Melbourne auf Saudi-Arabien oder Usbekistan. Australien spielt am selben Tag in Brisbane gegen China. Die Chinesen stehen bereits als Sieger der Gruppe B fest. Da sich Australien und Südkorea durch ihre zwei vorangegangenen Siege schon für die K.o.-Runde qualifiziert hatten, schonten beide Teams einige Stammkräfte.

Im sportlich bedeutungslosen Spiel zwischen den ausgeschiedenen Teams aus Oman und Kuwait kam Oman in Newcastle zu einem 1:0-Erfolg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Südkorea holte Gruppensieg beim Asien-Cup