Ein weiterer Tourengeher kam mit einem Schock davon.
Die insgesamt vierköpfige Gruppe hatte in dem Seitental des Vinschgaus eine Skitour unternommen. Gegen 10.00 Uhr wurden die Wintersportler unterhalb der Konzenspitze von der Lawine mitgerissen und verschüttet. Einer der Männer konnte sich selbst aus den Schneemassen befreien.
Da schlechte Witterungsverhältnisse herrschten und er auf seinem Handy zunächst keinen Empfang hatte, gelang es ihm erst drei Stunden später, die Rettungsmannschaften zu alarmieren. Gegen 15.00 Uhr wurden die Leichen schließlich geborgen.
Der Einsatz gestaltete sich auf Grund des Nebels und Schneefalls äußerst schwierig. An der Suche waren rund 50 Helfer und Lawinenhunde beteiligt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.