Südkorea ruft USA zum Umdenken auf
Es sei an der US-Regierung, dem kommunistischen Norden dabei zu helfen, sein Gesicht zu wahren und so die Friedensgespräche der beiden koreanischen Staaten wieder in Schwung zu bringen, sagte Kim am Montag in Seoul. Die Kontakte zwischen den beiden formal immer noch verfeindeten Staaten sind seit geraumer Zeit auf Eis, weil Nordkorea die Gespräche aus Protest gegen die zunehmend härtere Haltung der USA ausgesetzt hatte.
In jüngster Zeit berichteten nordkoreanische Medien zudem verstärkt, ihr Land sei eines der nächsten Angriffsziele in dem von den USA angeführten Anti-Terror-Kampf. Am 19. und 20. Februar will US-Präsident George W. Bush Südkorea besuchen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.