AA

Suchtprävention "Miteinander leben"

SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
Hernals hat damit begonnen, nun startet auch Margareten mit einem Suchtvorbeugungs-Programm. Schüler sollen bei Veranstaltungen und Workshops über Gefahren der Sucht aufgeklärt werden, meldet ORFon.

Zigaretten, Alkohol und Drogen sind für viele Jugendliche kein Tabu mehr. Oft ist es aber auch eine Flucht oder Gruppenzwang. Hier setzt das Programm zur Suchtvorbeugung an.

Streetworker, Sozialarbeiter und Suchtexperten sollen die Jugendlichen ansprechen und animieren, über ihre Probleme zu reden. Daneben werden Vorträge und Workshops in Schulen, Jugendzentren und Pfarren abgehalten.

In Hernals startete das Programm vor einem halben Jahr. Dort haben sich besonders viele Eltern von Schülern beraten lassen, wie sie ihre Kinder schützen können. Zwei Monate werden die Experten versuchen, mit den Schülern über Suchtverhalten zu reden. Auch danach soll die Arbeit weitergehen.

Zum Auftakt findet am kommenden Montag eine große Veranstaltung in der Bezirksvorstehung Margareten statt. Alle Termine finden Sie -> HIER.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 5. Bezirk
  • Suchtprävention "Miteinander leben"