Die Gänserndorfer Suchtmittelgruppe hatte erfahren, dass in Schönau etwa 100 Cannabispflanzen ausgesetzt werden sollten. Selbige seien in einem Waldstück versteckt. Die entsprechenden Schachteln mit den Pflanzen wurden in der Folge von Soldaten des Bundesheeres überwacht, die den 44-Jährigen am Mittwoch anhielten und einer Streife der Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf übergaben.
In der Wohnung des Beschuldigten in Wien-Wieden wurden u.a. etwa 3.200 Gramm Cannabiskraut mit Blüten, 300 Gramm reine Blüten, diverse Verpackungs-, Verarbeitungs- und Wiegematerialien sowie bis ins Jahr 2004 zurückreichende Aufzeichnungen “mit mehreren großen Cannabisernten” vorgefunden, so die Sicherheitsdirektion. Der Straßenhandelswert der sichergestellten Suchtmittel wurde mit 35.000 Euro beziffert. Weiters wurden am Donnerstag von Beamten der Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf und Bundesheersoldaten 130 Cannabis-Setzlinge, wobei etwa 30 Stück bereits angepflanzt waren, in dem Waldstück in Schönau sichergestellt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.