Im Zuge der Erhebungen wurden insgesamt neun Personen ausgeforscht, die seit November des Vorjahres 62,1 Kilogramm Cannabis abgesetzt haben sollen. Der Wert des Suchtgiftes beträgt 621.000 Euro, teilte die NÖ Sicherheitsdirektion am Samstag mit.
Die verdächtigen Wiener sollen das Suchtgift größtenteils in der Bundeshauptstadt an den Mann gebracht haben. 80 Konsumenten wurden von der Exekutive ausgeforscht werden. Bei Hausdurchsuchungen bei den mutmaßlichen Tätern wurden überdies geringe Mengen an Kokain und Speed gefunden.
Durch die Drogenverkäufe sollen die Kriminellen ihren Eigenkonsum und ihren Lebensunterhalt finanziert haben. Die Männer im Alter von 19 bis 27 Jahren wurden in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.