AA

Suchtgift: 14 Führerscheine abgenommen

Symbolfoto
Symbolfoto ©VN/Paulitsch
In Bregenz und Dornbirn wurden am Donnerstag 14 Führerscheine abgenommen - die Fahrer standen unter Suchtgifteinfluss.

Am Donnerstagnachmittag führten Verkehrspolizisten in den Bezirken Dornbirn und Bregenz eine Schwerpunktaktion im Berufsverkehr durch. Ein besonderes Augenmerk legten die Einsatzkräfte auf Fahrzeuglenker mit Suchtgift- und Alkoholsymptomen. Zwei Polizeiärzte unterstützten die Beamten. Insgesamt kontrollierte man 250 Lenker. Dabei wurden 14 Autofahrer festgestellt, die unter dem Einfluss von Suchtgift standen. Von diesen wurden mehrere positiv auf zwei oder mehr Suchtgiftsubstanzen getestet. Alkoholisierungsmerkmale wies kein Lenker auf. Die Beamten nahmen allen suchtmittelbeeinträchtigten Fahrzeuglenkern den Führerschein vorläufig ab.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Suchtgift: 14 Führerscheine abgenommen