Ein Gasthausbesitzer hat am Montag gegen 18.00 Uhr am Pichlinger See bei Linz Alarm geschlagen, weil die Frau nach eineinhalb Stunden noch immer nicht vom Schwimmen zurück war. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Wasserrettung rückten aus.
Taucher und drei Boote der Feuerwehr waren bereits im Wasser, als die “Gesuchte” nach etwa einer halben Stunde wieder auftauchte. Sie sei an das gegenüber liegende Seeufer geschwommen und habe sich auf einer Schotterbank gesonnt, gab der Gasthausbesitzer an. Das hektische Treiben der Einsatzkräfte habe sie wohl wahrgenommen, aber nicht gedacht, dass sie der Auslöser dafür sein könnte. Als sie zurück ins Gasthaus kam, wurde ihr klar, dass der Aufruhr doch ihr galt. Die Suche wurde umgehend abgebrochen. Die Polizei bestätigte den Einsatz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.