Eine Suchaktion nach einem angeblich vermissten Mann ist in der Nacht auf heute, Samstag, in Dorfgastein (Pongau) bisher ergebnislos verlaufen. Eine unbekannte Frau erzählte einer 19-jährigen Einheimischen beim Verlassen eines Lokals, dass ihr Freund von einer Brücke in den Bach gestürzt sei. Die Schülerin alarmierte die Einsatzkräfte, doch die 100 Feuerwehrleute, 36 Wasserretter und vier Rot-Kreuz-Sanitäter konnten bis in die Morgenstunden niemanden finden.
Da bei der Polizei auch keine Abgängigkeitsanzeige erstattet wurde, liege die Vermutung nahe, dass die Erzählungen der offenbar betrunkenen, unbekannten Frau nicht stimmten und keine Person in den Mühlbach gestürzt sei, sagte ein Polizist. “Sicherheitshalber suchen ab Mittag acht Männer der Wasserrettung Gastein mit einem Rafting-Boot nochmals die Gasteiner Ache von Dorfgastein bis Klammstein ab”, erklärte Wasserrettungs-Landeseinsatzleiter Engelbert Haunsperger. Er gab zu denken, dass allein die Wasserrettung für den Einsatz rund 4.000 Euro berappen muss.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.