Suchaktion nach 82-Jährigem in Baden: Hund stöbert vermissten Mann auf

In einem dicht verwachsenen Windschutzgürtel stieß die Hündin auf den Vermissten, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando. Der Badener wurde in der Folge in ein Krankenhaus eingeliefert.
Suchaktion ab der Früh in Baden
Die groß angelegte Suchaktion mit Kräften der Polizei, u.a. auch mit einem Hubschrauber, und Feuerwehr sowie einer Rettungshundestaffel war in der Früh angelaufen. Das Gebiet erstreckte sich rund um den Bereich der ehemaligen Martinek Kaserne in Richtung Sooß.
Hündin fand 82-Jährigen
Nach etwa eineinhalb Stunden fand die fünfjährige Rettungshündin “Aisha” den Mann im Unterholz auf. Der 82-Jährige dürfte die ganze Nacht im Freien verbracht haben. Als er entdeckt wurde, lag er laut Feuerwehr in einer Senke auf dem Rücken und war mit der Schulter unter Astwerk eingeklemmt. Der sichtlich geschwächte, aber noch ansprechbare Pensionist hatte nicht mehr allein aufstehen bzw. sich befreien können.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.