Laut Sicherheitsdirektion war der Mann aus Neu-Ulm (Bayern) nicht beim vereinbarten Treffpunkt zur Heimfahrt seiner Reisegruppe mit dem Bus erschienen. Während die Einsatzkräfte fieberhaft nach dem Mann suchten, befand sich dieser allerdings in Sicherheit – er hatte die Heimreise per Zug angetreten.
Der 76-Jährige kam nicht zum vereinbarten Treffpunkt, woraufhin die Reisegruppe eine Stunde später gegen 16.00 Uhr Abgängigkeitsanzeige erstattete und ohne den Mann abfuhr. Daraufhin machten sich mehr als 40 Personen auf die Suche nach dem 76-Jährigen, ein Hubschrauber überflog die Skigebiete Warth und Schröcken.
Kurz vor 19.00 Uhr konnte allerdings Entwarnung gegeben werden: Der 76-Jährige rief aus dem Zug seine Tochter an und teilte ihr mit, dass er mit der Bahn nach Ulm (Baden-Württemberg) unterwegs sei. Die Suchaktion wurde umgehend abgebrochen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.