AA

Suchaktion in Warth

Warth - Ein 76-jähriger deutscher Skifahrer hat am Sonntagnachmittag in Warth eine groß angelegte Suchaktion mit mehr als 40 Beteiligten und einem Helikopter ausgelöst.

Laut Sicherheitsdirektion war der Mann aus Neu-Ulm (Bayern) nicht beim vereinbarten Treffpunkt zur Heimfahrt seiner Reisegruppe mit dem Bus erschienen. Während die Einsatzkräfte fieberhaft nach dem Mann suchten, befand sich dieser allerdings in Sicherheit – er hatte die Heimreise per Zug angetreten.

Der 76-Jährige kam nicht zum vereinbarten Treffpunkt, woraufhin die Reisegruppe eine Stunde später gegen 16.00 Uhr Abgängigkeitsanzeige erstattete und ohne den Mann abfuhr. Daraufhin machten sich mehr als 40 Personen auf die Suche nach dem 76-Jährigen, ein Hubschrauber überflog die Skigebiete Warth und Schröcken.

Kurz vor 19.00 Uhr konnte allerdings Entwarnung gegeben werden: Der 76-Jährige rief aus dem Zug seine Tochter an und teilte ihr mit, dass er mit der Bahn nach Ulm (Baden-Württemberg) unterwegs sei. Die Suchaktion wurde umgehend abgebrochen.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warth
  • Suchaktion in Warth