Suchaktion auf dem Neusiedler See bisher erfolglos
Unterstützung von den umliegenden Feuerwehren wird im Laufe des Sonntags erwartet, auch ein Hubschrauber des Innenministeriums wurde erneut angefordert, hieß es von der Exekutive. Der am Samstag eingesetzte Suchhund konnte keine Fährte nach dem Vermissten aufnehmen. “Für den Suchhund war es durch den starken Wellengang sehr schwierig”, so Josef Malits, Postenkommandant der Polizei in Mörbisch. “Wenn wir heute und am Montag weiterhin ergebnislos bleiben, dann werden wir am Dienstag fünf Suchhunde einsetzen.”
Ein Segler hatte das herrenlose Boot am Freitag auf dem See entdeckt und verständigte die Einsatzkräfte. Polizei und Feuerwehr waren seither mit insgesamt rund zehn Booten unterwegs. Die Familie des Verunglückten wurde vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.