AA

Subaru XV und Impreza: Sicherheit serienmäßig

Fortschrittlicher als je zuvor: permanenter Allradantrieb, EyeSight und eine neue Plattform serienmäßig im neuen Subaru XV und Impreza.

Der Subaru XV und der Subaru Impreza sind die ersten Fahrzeuge des japanischen Allradspezialisten, die auf der neuen Global Platform aufbauen. Erhöhte Karosseriesteifigkeit, verbesserte Straßenlage und mehr Laufruhe sorgen nicht nur für ein Plus an Komfort. Auch die Sicherheit wurde dank der neuen Global Platform stark erhöht: beide Fahrzeuge erhielten beim Euro NCAP Crashtest die Höchstnote von fünf Sternen. Darüber hinaus konnten beide den Titel als sicherste Fahrzeuge in der Klasse der kompakten Familienautos einheimsen.

Die Kombination aus dem Subaru-typischen Boxermotor und dem permanenten symmetrischen Allrad ergibt einen tiefen Schwerpunkt, der sich auch bei schwierigen Fahrverhältnissen durch sichere Straßenlage auszeichnet.

Erweitert wird das Sicherheitspaket um das Fahrerassistenzsystem EyeSight, das bei beiden Modellen serienmäßig an Bord ist. Es kombiniert ein Notbremssystem mit Kollisionswarner, einen Anfahr-Kollisionsschutz, eine adaptive Abstands- und Geschwindigkeitsregelung, einen Spurleitassistenten sowie einen aktiven Spurhalteassistenten. Mit den neuen Modellgenerationen des Impreza und des XV wird in der Topausstattung zudem ein radargestützter Spurwechsel- und Querverkehrsassistent angeboten.

Das Crossover SUV Subaru XV ist ab 23.990,-€ im Handel erhältlich, der kompakte, im sportlichen Design auffahrende Impreza beginnt bei 22.990,-€.

Kommen Sie vorbei und buchen Sie Ihre Testfahrt beim Auto- und Reifenhaus Gunz, Tränkeweg 2, 6700 Bludenz.

Weiter zur Homepage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Subaru XV und Impreza: Sicherheit serienmäßig