Suarez-Entschuldigung ohne Einfluss auf Berufung
Bisher sei noch keine Berufung erfolgt. Uruguays Fußball-Verband hat bisher nur seine Absicht zur Berufung erklärt und damit eine Frist zum Einspruch bis kommenden Montag erwirkt. Unter Berufung auf Artikel 88 des FIFA-Disziplinarcodes dürfe sich der Weltverband derzeit nicht äußern, betonte die Sprecherin.
Suarez war für seinen Biss in Chiellinis Schulter im WM-Gruppenspiel gegen Italien für neun Pflichtländerspiele gesperrt und für vier Monate von allen Fußball-Aktivitäten ausgeschlossen worden. Am Montag hatte er sich via Twitter entschuldigt – wohl auch, um in einem Berufungsverfahren eine Reduzierung der Sperre erwirken zu können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.