AA

Stybar gewann 7. Vuelta-Etappe knapp vor Gilbert

Tagessieg für den Tschechen Zdenek Stybar
Tagessieg für den Tschechen Zdenek Stybar
Der Tscheche Zdenek Stybar hat am Freitag die 7. Etappe der Spanien-Rundfahrt für sich entschieden. Der Eneco-Tour-Sieger aus dem Omega-Pharma-Team gewann nach 205,9 Kilometern von Almendralejo nach Mairena del Aljarafe um Haaresbreite vor Weltmeister Philippe Gilbert (BMC). Das Duo hatte sich einige Kilometer vor dem Ziel vom Feld abgesetzt und konnte vom Hauptfeld nicht mehr abgefangen werden.


Die beiden Österreicher Georg Preidler (58.) und Daniel Schorn (114.) landeten dieses Mal nicht im Vorderfeld. An der Spitze der Gesamtwertung gab es nach der dritten Flachetappe in Folge erwartungsgemäß keine Veränderung. Es führt weiterhin der Italiener Vincenzo Nibali vor Chris Horner (USA/+ 3 Sek.) und Nicolas Roche (IRL/8). Das könnten sich in den kommenden drei Tagen ändern, denn es stehen in Andalusien drei Bergetappen auf dem Programm.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Stybar gewann 7. Vuelta-Etappe knapp vor Gilbert